SEP Toolbox
Das pfiffige Helferlein für die Sage 100
„Darf es ein wenig mehr sein?“ Durch lange Arbeit mit der Sage 100 sowohl im eigenen Unternehmen als auch in Kundenprojekten haben uns dazu bewogen ein SEP Toolpaket zu entwickeln. In diesem Paket geht es um kleinere Ergänzungen in verschiedenen Bereichen der Sage 100, die Ihnen die Arbeit erleichtern sollen. Mal die nachträgliche Eingabe von Belegmatchcodes, mal der Aufruf von Vorbelegen oder eine schnelle Übersicht über die kundenspezifischen Verkäufe. Eine Vielzahl von Erweiterungen, die auch das Handling der Sage 100 verbessern.
Im Hauptmenü der Sage 100 Warenwirtschaft werden Ihnen die Artikelhistorie und die Dispo-Reorganisation angeboten. Eine Vielzahl von Erweiterungen finden Sie in den Stammdaten, der Belegerfassung und den Auskünften.
Aus dem Artikelstamm heraus können Sie den Seriennummern- und Chargennachweis aufrufen. Ein Schließen-Button wird in allen Bereichen der Software angeboten.
Aus der Belegerfassung im Ein- und Verkauf, können Sie sehr schnell zum Vor- und Folgebeleg des gleichen Vorganges wechseln. Aus der Artikelposition heraus erhalten Sie die Information, ob und zu welchen Konditionen der Kunde bzw. Lieferant Artikel verkauft bzw. eingekauft hat.
Die Optionen der Belegauskunft wurden erweitert. Sie können das Fenster zum Bearbeiten wählen, sowie weitere Belege aus der Auskunft heraus anlegen. Ein Wechsel in die Stammdaten ist möglich.
In der Vorgangsauskunft im Ein- und Verkaufsbereich können Sie den Matchcode bearbeiten und weitere Belege anlegen. In eigenen Spalten werden Ihnen Informationen zur Lieferung/Wareneingang und Rechnung angezeigt.
Die Artikelhistorie, getrennt nach Ein- und Verkauf, gibt Ihnen einen umfänglichen Überblick über alle Artikelpositionen in allen Belegen. Wie bei jeder Auskunft können Sie in dieser Liste Daten sortieren, gruppieren und selektieren.