Zum Inhalt springen

SEP EasyXDE

Die flexible Datenerfassung im Büro, Lager und unterwegs

Logo SEP EasyXDE
Sage Zertifizierte Partnerlösung Badge

Mobile Datenerfassung an externen Endgeräten, aber auch schnelle Erfassung von Daten am PC werden mit dem Programm SEP EasyXDE in Zusammenarbeit mit der Sage 100 Warenwirtschaft unterstützt. Die Abwicklung von Ein- und Auslagerungsprozessen, Umbuchungen im Lager und die Inventurdurchführung steht im Mittelpunkt dieses Programms. Die Einsatzgebiete finden sich in der Logistik und auch in der Optimierung von Lagerarbeiten mit vielen Artikeln. SEP EasyXDE ist modular aufgebaut und kann von beliebig vielen Anwendern zeitgleich genutzt werden.

Bild Menüeintrag SEP EasyXDE in der Sage 100
Zum Vergrößern klicken

Die Administration und Konfiguration von SEP EasyXDE erfolgt innerhalb der Sage 100. Sie finden dort auch einen Analysebereich für die Artikel und die Onlinehilfe.

SEP EasyXDE kann im Browser und auf mobilen Endgeräten als Web-App ausgeführt werden. Je nach Version stehen Ihnen verschiedene Bereiche zur Verfügung. Je Benutzer können die Bereiche aktiviert bzw. angezeigt werden.

Bild Hauptmenü SEP EasyXDE
Zum Vergrößern klicken
Bild Auskunft Lagerort SEP EasyXDE
Zum Vergrößern klicken

Sie erhalten über die Auskünfte schnell einen Überblick über die Artikel in einem bestimmten Lagerort. In einer weiteren Auskunft können Sie den Lagerbestand eines Artikels in den verschiedenen Lagerorten sehen.

In der Artikelinfo werden Ihnen die Lagerbestände eines Artikels getrennt nach Lagerorten angezeigt.

Bild Artikel Info SEP EasyXDE
Zum Vergrößern klicken
Bild Inventur Sage100 SEP EasyXDE
Zum Vergrößern klicken

Die Inventur wird in der Sage 100 gestartet und für die App in SEP EasyXDE vorbereitet. Dort werden auch alle vorgenommenen Scans zur Inventur verwaltet.

Die App der Inventur unterstützt Sie beim Zählen von Artikeln. Chargen und Seriennummern werden unterstützt.

Bild Inventur SEP EasyXDE
Zum Vergrößern klicken
Bild Inventur erfassen SEP EasyXDE
Zum Vergrößern klicken

In der Erfassungsmaske werden die Artikel gescannt und die Menge erfasst. Jeder Scan kann sofort in der Sage 100 kontrolliert werden und ggf. am mobilen Gerät oder in der Sage 100 geändert werden.

Basierend auf Auftragsbestätigungen der Sage 100 können die Artikel für den Versand in SEP EasyXDE am mobilen Gerät gepickt und gepackt werden.

Bild Auslieferung SEP EasyXDE
Zum Vergrößern klicken
Bild Einkauf SEP EasyXDE
Zum Vergrößern klicken

Bestellungen der Sage 100 werden im Bereich Einkauf angezeigt. Sie nehmen den Wareneingang über die mobilen Geräte vor und können ggf. noch Qualitätskriterien der Ware über die App prüfen.